05.04.2017

Ausflug in die Neubleiche (HVD-Einrichtung)

Spaziergang durch die Südstadt mit Besuch der Neubleiche

Am Montag machten wir uns auf den Weg zur Neubleiche. Denn in unserer Einrichtung fand die Belegprüfung statt und dafür ist Ruhe von Vorteil ;).

Der Weg zur Neubleiche in unseren Wägen war für unsere Kinder sehr spannend und unterhaltsam, gab es doch immer wieder etwas zu sehen.

In der Neubleiche angekommen, konnten wir uns an einen vorbereiteten Frühstückstisch setzen und essen. Danach gingen wir alle zusammen in den schönen großen Garten der Neubleiche und blieben dort bis wir zum Mittagessen wieder hereingingen. Nach dem Essen legten wir uns, in einen mit Matratzen vorbereiteten Gruppenraum, schlafen. Da es nach dem Schlafen zu regnen angefangen hatte, fuhren wir mit der Straßenbahn zurück in die Wölckernstraße.

Alles in allem ein sehr schöner Ausflug ! :)

 

Wir möchten uns als Team ganz herzlich bei der Einrichtungsleitung der Neubleiche, Frau Hilal Cinar, und den Kolleginnen/ Kollegen der Krippe für die warmherzige Aufnahme, als auch für die vorbereiteten Tische und den Schlafraum bedanken!!!