09.11.2017

Die Gelbe Gruppe besucht die Nürnberger Kunstvilla

Am Donnerstag, 9.11.17 machte die Gelbe Gruppe einen Ausflug in die Kunstvilla nach Nürnberg. Beeindruckt waren wir alle schon von dem tollen Gebäude, das uns empfing....

 „Wie ein kleines Schloß“ sagte eines der Kinder. Im Inneren der Villa wurden wir von Frau Hufnagel empfangen, die uns zu Beginn durch die Räume der Ausstellung führte.

In der Kunstvilla, die einst von einer Familie bewohnt wurde, die vom Hopfenhandel lebten, sind heute ausschließlich Bilder von Nürnberger Künstlern ausgestellt. Die Kinder sollten sich insbesondere die Farbgestaltung der Bilder betrachten und mit Hilfe des Farbkreises erkennen, welche Farben wie gemischt werden müssen. Im praktischen Teil durften die Kinder dann selbst zu Künstlern werden. Die Bilder werden wir im Laufe der nächsten Woche ausstellen.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter