01.03.2017

Helau und Alaaf: Drachen und Pinguine treffen auf Piraten, Feen, Prinzessinnen und Co.!

Bunt und lustig ging es während unserer Faschingsfeier am Faschingsdienstag zu:

Bereits am frühen Morgen durften wir bestens gelaunte Kinder am bunt dekorierten Frühstücksbuffet begrüßen. Nachdem sich alle ausgiebig bestaunt hatten, gab es ein großes "Hallo" im gruppenübergreifenden Morgenkreis. Besonders gefreut haben wir uns auch über die Anwesenheit unseres Elternbeirats, der sich mit Aktionstischen zum Thema "Kreativität" am Programm dieses tollen Tages beteiligte: so wurden u. a. Masken und Steckenpferde reichlich verziert oder an anderer Stelle mit dem pädagogischen Personal Faschingshütchen aufgehübscht. Auch eine Glitzertattoo- und Schminkstation durfte natürlich nicht fehlen. Jeder durfte sich nach Lust & Laune verausgaben.

Für das leibliche Wohl und die Stärkung zwischendurch sorgten unsere fleißigen BäckerInnen, die mit Unterstützung unsererseits luftig-leckere Quarkbällchen zauberten. Mhhhh...

Nach all der Action und Aufregung fiel der Mittagsschlaf dann aber auch besonders lang aus oder aber die Kräfte schwanden am Abend entsprechend früher.

Ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat, der uns auch an diesem Tag wieder bestens unterstützt hat!