05.12.2017

"Hell wie Mond und Sterne...

...leuchtet die Laterne!" Lichterfest in unserer Krippe "Gärten h. d. Veste"

Der Herbst zieht langsam aber sicher ins Land und der Winter steht bald vor der Tür: Zeit für unser Lichterfest! Am 9. November wandern unsere Kinder mit ihren Familien einem Lichterweg entlang durch den Garten. Mit großen Augen werden die vielen bunten, völlig verschiedenen Laternen bewundert und anschließend lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, gemeinsam zu singen.

Im Anschluss an die Geschichte von der kleinen Maus, die ihren Käse zuerst nicht teilen wollte und dann doch noch all´ den anderen Mäusen eine kleine Freude gemacht hat gibt es...KÄSE für alle. :-)

Auch unsere selbst gebackenen Rosinenbrötchen lassen sich alle schmecken. Am stattlichen Buffet gibt es dann leckeren Kinderpunsch, Kürbissuppe, die ersten Lebkuchen und andere tolle Sachen. Gestärkt aber auch wirklich müde machen sich gegen 19 Uhr dann jedoch auch die letzten Familien auf den Nachhauseweg. Wir blicken auf ein stimmungsvolles Lichterfest 2017 zurück!

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter