29.05.2017

Südstadtpark: Neuer Außenbereich nimmt Gestalt an

Stunden, Tage und Woche schufteten unser Gärtner und viele HelferInnen im Garten des Humanistischen Hauses für Kinder Fürth - Am Südstadtpark. Die viele Arbeit macht sich bezahlt, denn nun ist die Kita um eine neue naturnahe Spielanlage reicher!

Anliegen war es, soweit wie nur möglich auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen - allerdings mit begrenzten Mitteln. Dank einiger Spender und unermüdlicher Arbeit konnte ein neuer Kletterhügel geschaffen werden, mit Kletterstämmen in verschiedenen Höhen und Abständen, Klettermatte, naturnaher Bepflanzung und Trockenmauern - auch als Rückzugs- und Sonnenort für Tiere. In Röhren und Höhlen können Kinder Verstecken spielen und toben. Beete wurden angelegt, Naschobst gepflanzt und stellenweise neuer Bodenbelag verlegt.

Wir finden: Das Ergebnis kann sich sehen lassen!