02.06.2017

"Wonnemonat Mai"

Viel zu erleben gab es auch in diesem Monat bei uns in den Gärten:

Gleich zu Beginn des Monats konnte - durch hervorragende und zuverlässige Planung unseres Elternbeirats - unser 1. Baby- und Kinderbasar stattfinden: Von 14 bis 17 Uhr wurde das ein oder andere Schnäppchen ergattert, sich am feinen Kuchenbuffet gestärkt und "nebenbei" erste Eindrücke von unseren Räumlichkeiten gesammelt. Etliche Eltern haben die Gelegenheit zudem genutzt, sich gleich über unsere Pädagogische Arbeit und das Anmeldeverfahren zu informieren.

Mitte Mai haben wir dann herzlich zum "Tag der Offenen Tür" eingeladen, an dem es für die kleinen Gäste vieles "zu tun" gab (Leinwandmalerei, Edelsteinschürfen, Steckenpferdbasteln...) und sich Mama, Papa und Co. in Ruhe bei uns umsehen und gerne natürlich viele Fragen stellen durften! :-)

Der Mai hat dann endlich auch das, bereits langersehnte, tolle Frühsommerwetter mit sich gebracht...juhuuu...stundenlang halten wir es nun im Garten aus. Sonnenhut und -creme sind nun auch wieder am Start, und eine Abkühlung gibt es immer wieder durch viiieeel Wasser (und klar darf es auch einmal ein kleines Eis sein).