10.04.2018

Mögeldorfer Teamwoche im April

Vielseitig wie der Monat selbst: Anfang April begab sich das Personal des Humanistischen Hauses für Kinder Nürnberg-Mögeldorf auf eine gemeinsame Teamwoche in die Hersbrucker Schweiz.

Zuerst gab es für das ganze Team eine Auffrischung in Erster Hilfe am Kind in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen. Am zweiten Tag hatten wir einen Referenten vom Staatsinstitut für Frühpädagogik im Haus. Thema war die Feinfühligkeit von Eltern und Erzieher*innen. Speziell für die Eltern wird es noch einen Termin im Mai geben.

Tag drei war unser Bewegungstag. Wir verbrachten ihn in der Hersbrucker Schweiz beim Lamatrekking und sichteten noch ganz andere Tierchen. Dass der Tag zwar morgens bei Sonne begann und nachmittags im Regen endete, tat unserer guten Laune nichts ab. Tag vier war dann nochmals der Pädagogik und hier insbesondere der interkuturellen Erziehung gewidmet.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter