17.12.2018

Gärten h. d. V.: Jahresausklang 2018

Wir schlemmen uns dem Jahreswechsel entgegen! :-)

Auch im Dezember gibt es noch viel bei uns zu erleben:

Am Nikolaustag laden wir zum Adventscafé ein. Im Sitzkreis lauschen wir einem weiteren Erlebnis von Leo Lausemaus während der Adventszeit, zünden die 1. Kerze auf unserem Adventskranz an (mmmhhh, wie der duftet!) und rufen mit einem Lied nach dem Nikolaus, der hoffentlich unsere Stiefel im Schlepptau hat! :-)

Und siehe da: wir hören ein Glöckchen aus der Ferne und dann, tatsächlich - unsere gebastelten Stiefel wurden gefüllt, und werden nun wieder an ihre Besitzer*Innen zurück gegeben. Leuchtende Kinderaugen sprechen Bände...

Mitte Dezember heißen wir dann alle interessierten, vorangemeldeten Familien in unseren Räumlichkeiten zum Infoabend willkommen: Träger, Konzept, Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit vor Ort, unser Bild vom Kind und vieles mehr kommen hier zur Sprache. Fragen aus der großen Elternrunde werden aufgegriffen, unsere Bildungsräume vorgestellt und ein Ausblick auf die Platzsituation im kommenden Krippenjahr gegeben.

Mit unserem Weihnachtsbrunch am 21. Dezember lassen wir das Jahr 2018 in der Krippe gemeinsam ausklingen. Bei Kerzenschein, Kinderpunsch und lecker duftendem Gebäck lassen wir es uns noch einmal so richtig gut gehen und stimmen uns auf die bevorstehenden Weihnachtstage und den Jahreswechsel ein. Unser Weihnachtsbaum, von den Kindern geschmückt, leuchtet und wir freuen uns sehr darüber...

Allen Familien und Kindern wünschen wir wundervolle, erholsame Weihnachtstage mit vielen beglückenden Momenten. Auf ein gesundes Wiedersehen am 7. Januar 2019! :-)

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter